Übersicht

Esstisch und Wohnzimmerensemble

Mit nur 4 Füßen bei einer Länge von 3,4 m ist dieser Esstisch eine echte „Hochglanz-Leistung“! Die passende Anrichte und das Geschirrmöbel in traditioneller Form mit verschiedenen Auszügen komplettieren das edle Ambiente. Feinstes Porzellan wird mit LED Licht in Szene gesetzt.

Esstisch und Wohnzimmerensemble

Dachschräge-Möbel

Büromöbel müssen schon mal schräg sein, wenn sie Dachschrägen optimal ausnutzen sollen. Unsere maßgefertigten Einbauten überzeugen dank extra tiefen Auszügen und Klappen zur Zwischenablage mit maximalem Stauraum und schlichter Funktionalität.

Dachschräge-Möbel

Kellerbar in Vollholz mit Humidor

Es braucht nicht viel zum Glück eines Mannes. Vollholz aus Südamerika, handgeschmiedete Beschläge, ein Spiegel mit indirekter Beleuchtung, Whiskeyfächer, Glasablage und ein Humidor – gut bestückt ergibt das die perfekte Kellerbar.

Kellerbar in Vollholz mit Humidor

Schlafzimmermöbel

Traumhaft schön war der Urlaub. Passend zum Möbel, dass auf Weltreise gekauft wurde, verwendeten wir beim Bau des Sideboards mit abgeschrägter Vollholzfront und Spiegel mit indirekter Beleuchtung Holz aus Panama. Die Auszüge lassen sich durch einfachen Fingerdruck öffnen und schließen gedämpft.

Schlafzimmermöbel

Schmuckmöbel / Präsentationsmöbel

Dieses spezielle Möbel zur Präsentation von Schmuck ist aufwändig in furniertem Wacholder-Holz gearbeitet. Kombiniert mit seidenmatt, weiß lackierten Fächern verschiedener Höhen, die über feine Griffmulden leicht zu öffnen und schließen sind. Die Ablage ergänzt ein Spiegel zur Anprobe.

Schmuckmöbel / Präsentationsmöbel

Orangerie / Wintergarten

So kommen auch Balkonpflanzen gut durch den Winter. Unsere nach Maß gefertigte Orangerie sorgt dank wärmeisolierender Platten im Winter für ein mildes Klima, besitzt eine unsichtbare Regenwasserentwässerung und wird über Schlitze durch natürliche Konvektion belüftet. Wasserabweisend konstruiert und gut versiegelt ist er bestens für die Kälte gerüstet.

Orangerie / Wintergarten

Biedermeier-Bücherregal

Im Biedermeierstil gehalten, zieht dieses maßgefertigte Bücherregal nicht nur den Blick auf sich, sondern nutzt auch den vorhandenen Raum effizient aus.

Biedermeier-Bücherregal

Wohnzimmer Moebel

Wohnzimmer Moebel

Kinderhochbett

Maximale Raumausnutzung bei geringem Platzangebot – das funktioniert nur mit individuellem Herangehen. Dieses Kinderhochbett mit Bullaugen und zugehörigem Unterschrank jedenfalls schafft Nest-Atmosphäre und ein Mehr an Raum zugleich.

Kinderhochbett

Bett mit Intarsien in Nussbaum

In diesem Doppelbett mit Bettkasten steckt aufwändiges Handwerk der „alten Schule“: Intarsien in kaukasischem Nußbaum-Maserfurnier werden ergänzt durch die seltenen Leinen-Füllungen, die hier einen besonderen Akzent setzen.

Bett mit Intarsien in Nussbaum

Badmöbel in Teakholz

Diese elegante Badewannenverkleidung, gefertigt in hochwertigem Teakholz-Furnier mit horizontaler und vertikaler Maserung, wird in ihrer konvex-konkaven Form von den passenden Badmöbeln perfekt ergänzt.

Badmöbel in Teakholz

Variabler Esstisch

Bei diesem modernen Küchentisch kommt es auf die Details an: Trotz geforderter besonders schmaler Zarge (Längsversteifung zwischen den Beinen unterhalb der Platte) sollte der zentrale Esstisch natürlich ausziehbar sein. So bietet er nun einerseits sehr groß gewachsenen Menschen vollen Sitzkomfort, bleibt andererseits aber maximal variabel.

Variabler Esstisch
Fon +49 (0) 35796 – 96489 info@tischlerei-wenk.de WENK - Aus Tradition in Holz Burgwallstr. 10, 01920 Ostro IMPRESSUM